Unwettereinsätze in Purkersdorf

Aufgrund des durchgehenden Regens ist die Feuerwehr Purkersdorf aktuell im gesamten Stadtgebiet im Einsatz. Die Tätigkeiten sind vor allem den Abfluss des Wassers sicherzustellen, das entfernen von Geäst und Baumteilen, sowie Auspumptätigkeiten und das Lösen von Verklausungen.

Die Wasserstände in den Flüssen und Zubringern werden ebenfalls kontrolliert. Die Feuerwehr Purkersdorf ist mit 3 Mann besetzt um das Einsatzaufkommen zu koordinieren und die aktuelle Lage zu führen. Somit hat der Kommandant BR Weinzinger immer alle Informationen vorliegen und kann die notwendigen Schritte setzen. Die restlichen KameradInnen sind mit den Tanklöschfahrzeugen unterwegs und arbeiten die anfallenden Einsätze ab.