Starkes Unwetter im Abschnitt Purkersdorf

Nach dem starken Gewitter am frühen Abend des 28.07.2020 kam es in Purkersdorf und den umliegenden Gemeinden zu unzähligen Einsätzen. Während im Stadtgebiet Purkersdorf lediglich einige Äste und Baumteil zu entfernen waren, was durch die Einsatzkräfte in kurzer Zeit bewältigt werden konnte, standen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Purkersdorf in den folgenden Stunden im Einsatz zur Unterstützung unsrer Nachbarfeuerwehren der Gemeinden Gablitz und Mauerbach. Dort galt es ebenfalls herabgefallene Äste zu entfernen, übergelaufene Kanäle freizulegen oder überflutete Keller und Wohnräume auszupumpen.

Während der gesamten Einsatzdauer war das Feuerwehrhaus Purkersdorf besetzt um die Kräfte der Feuerwehr zu koordinieren.