Person in Notlage – Christophorus 2 im Anflug

Mit diesem Meldebild wurden wir am Vormittag des 24.05. zum Wanderweg Blätterwald alarmiert.

Die verletzte Spaziergängerin konnte – erfreulicherweise „nur“ mit Armbrüchen und unter Schock – wenige hundert Meter nach dem Ende einer Forststraße aufgefunden werden. Nach durchgeführter Erstversorgung wurde die Verletzte mittels Korbschleiftrage zu unseren KFZ getragen, wo sie vom Sanitätsteam des Notarzthubschraubers weiter versorgt wurde. Nach dem Weitertransport zum Notarzthubschrauber, der auf dem Parkplatz eines Lebensmittelhändler auf der B1 gelandet war, wurde die Verletzte ins nächstgelegene Krankenhaus geflogen.

Anschließend wurden die Gerätschaften gereinigt und somit die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.