Fahrzeugbrand Linzerstraße

Fahrzeugbrand Linzerstraße

In der Nacht auf den 1.November kurz vor 3:00 Früh wurde die FF Purkersdorf zu einem Fahrzeugbrand in der Linzerstraße alarmiert. Mehrere Anrufer hatten der Bezirksalarmzentrale in St. Pölten ein brennendes Fahrzeug gemeldet.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der PKW bereits in Vollbrand. Unter schwerem Atemschutz konnte der Brand mit der Schaum-Schnellangriffseinrichtung des TLFA2000 rasch niedergeschlagen werden, diverse Nachlösch- und Kühlarbeiten wurden mit der Schnellangriffseinrichtung durchgeführt.

Aufgrund des Brandes kam es auch zu einem Austritt von Betriebsstoffen (Motoröl, Treibstoff). Um ein Eintreten in die Kanalisation zu verhindern, wurden diese mittels Ölbindemittel gebunden.

Nach Abschluss der Arbeiten wurde eine Brandsicherheitswache gestellt, die bis ca. 5:00 Früh am Einstzort verblieb.