Unsere Kinderfeuerwehr

Beim letzten Treffen unserer Kinderfeuerwehr gab es einen aufregenden Stationsbetrieb.

Zum einem mussten die Kinder mittels dem Spreizer (Teil der hydraulischen Rettungssatz) einen Tennisball befördern. Hierbei war Fingerspitzengefühl gefragt!

Dann wurde es herausfordernd. Ausgestattet mit Feuerwehrhandschuhen galt es eine Kombination aus Legosteinen zusammen zu bauen. Dabei haben sich immer zwei Kinder im Bezug auf die Schnelligkeit gemessen.

Bei der dritten Station konnten die Kids nochmal richtig Gas geben! Beim Schläuche kuppeln ging es um Geschicklichkeit, Präzision und Schnelligkeit.

Hast du auch Lust auf die Kinderfeuerwehr bekommen? Dann komm gerne zum Schnuppern bei einem der nächsten Termine im Feuerwehrhaus vorbei: