Tierrettung

Am heutigen Sonntag, den 23.04.2023 wurde die diensthabende Gruppe 2 zu einer Tierrettung alarmiert.

Am Einsatzort angekommen führte uns der Hausbesitzer zu deinem Dachflächenfenster in dessen unmittelbarer Umgebung ein lautes Quieken wahrzunehmen war. Um das Tier aus seiner misslichen Lage befreien zu können, wurde ein kleiner Bereich des Ziegeldaches abgedeckt und der Anschluss des Fensters geöffnet. Nach etwa einer halben Stunde konnte das kleine Tier, bei dem es sich wohl um einen vor kurzem geborenen Mader handelte, wohlbehalten gerettet werden.

Anschließend wurde die Dachhaut wieder in den alten Zustand gebracht und der junge Mader mit einer Schüssel Milch aufgepäppelt.

Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.