Kontrolle nach Brand

1. Am Morgen des 18.11.2023 wurden unsere Kameraden zu einem harmlos erscheinenden Meldebild alarmiert: Kontrolle nach Brand.

Aus Routinegründen und der ständig herrschenden Gefahr eines erneuten entflammen des Brandes, so er nicht fachmännisch gelöscht wurde haben sich die Einsatzkräfte schon auf der Anfahrt mit Atemschutz ausgestattet. Dies erwies sich glücklicherweise als nicht notwendig. Der Brandherd war wie angekündigt in den Status „Brand aus“ versetzt. Es blieb nurmehr eine Kontrolle der Brandumgebung mittels Wärmebildkamera und das Beseitigen der verkohlten Überreste eines kleinen Holzstoßes. Die Brandursache ist unbekannt, zu beklagen ist nur ein Sachschaden.

Unsere Kameraden konnten nach kurzer Zeit wieder Einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Gut Wehr!