Weihnachtliche Grüße aus dem Wald

Die Einsatzmannschaft der Feuerwehr Purkersdorf ist auch am 24.12. – so, wie die restlichen 364 Tage im Jahr – für Ihre Sicherheit im Einsatz. Am Vormittag des Heiligabends, kurz vor zehn Uhr wurden der Dienstgruppe 1 von den aufwachenden Einwohnerinnen und Einwohnern die Folgen der stürmischen Nacht gemeldet. Konkret handelte es sich um einen Baum, der auf ein Haus zu stürzen drohte.

Drehleiter, Tank 1, Wechselladefahrzeug, Kommandofahrzeug sowie Bus 1 rückten mit großer Besatzung aus. Am Einsatzort eingetroffen, stellte sich heraus, dass das Entfernen des Baumes sicherlich anspruchsvoller wird als ursprünglich angenommen. Unter Einsatz von schwerem Gerät und Greifzug trugen die Kameraden den Baum stückweise von oben nach unten ab. Letztlich wurde der verkeilte Stamm des Giganten mittels Ladekran präzise zu Boden befördert.

Nach rund 5 Stunden waren alle Arbeiten abgeschlossen und die Bestatzung konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Wir wünschen besinnliche Weihachten und erholsame Feiertage. Gut Wehr!