Purkersdorfer Feuerwehrjugend beim Wissenstest höchst erfolgreich!

Am 23. März war es endlich wieder so weit. Der alljährliche Wissenstest der Feuerwehrjugend stand an. Die optimale Vorbereitung, samt Generalprobe haben sich bestens bewährt und so bestanden unsere Kids den Wissenstest mit Bravur.

Unsere jungen Feuerwehrleute konnten sich in den Jahrgängen U12 und Ü12 in den Stufen Bronze und Silber beweisen. Der Wissenstest besteht aus mehreren Stationen, in denen die Jugendlichen auf sich allein gestellt, ihr können in der Theorie und in der Praxis beweisen müssen.

Voller Stolz verteilte Jugendbetreuer LM Pils insgesamt 17 Abzeichen. „Am besten am Wissenstest finde ich, wenn man dann endlich das Abzeichen bei sich hat“, sagt Sophie Dobiasch, Mitglied der Feuerwehrjugend Purkersdorf

„Es freut mich für jedes einzelne meiner Kids, dass sie sich heute für ihre harte Arbeit belohnt haben. Sie haben sich in den letzten fünf Wochen intensiv in den Jugendstunden auf den Wissenstest vorbereitet und auch zu Hause das ein oder andere Thema extra wiederholt.“ sagt LM Pils. Auch Kommandat BR Michael Gindl zeigt sich sehr zufrieden mit der Leistung unserer Jüngsten.