Fahrzeugbrand

Am Nachmittag des 06. April wurde die FF Purkersdorf zu einem Fahrzeugbrand im Stadtteil Sagberg alarmiert. Anrufer hatten der Bereichsalarmzentrale in St. Pölten ein brennendes Fahrzeug gemeldet.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der PKW bereits in Vollbrand. Unter Atemschutz konnte der Brand rasch niedergeschlagen werden, diverse Nachlösch- und Kühlarbeiten wurden ebenfalls durchgeführt.

Aufgrund des Brandes kam es auch zu einem Austritt von Betriebsstoffen. Um ein Eintreten in die Kanalisation zu verhindern, wurden diese mittels Ölbindemittel gebunden und die Straße anschließend gereinigt.

Nach Abschluss der Arbeiten rückte die Feuerwehr zu einem Folgeeinsatz aufgrund eines Kanalgebrechens aus.