
Die Freiwillige Feuerwehr Purkersdorf stand gestern bei zwei Verkehrsunfällen auf der B44 und der B13 im Einsatz:
Am frühen Nachmittag kollidierten mehrere PKW auf der B44 im Bereich des purkersdorfer Wienerwaldbades miteinander. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und band die ausgelaufenen Betriebsmittel. Anschließend konnten zwei der beteiligten Fahrzeuge die Fahrt selbstständig fortsetzen. Eines der verunfallten Fahrzeuge wurde auf einen nahegelegenen Parkplatz geschoben, um die Fahrbahn wieder freizugeben.
Wenige Stunden später kam es auf der B13 erneut zu einem Unfall. Mit dem Meldebild „S1 – Betriebsmittelaustritt nach VU“ wurde die Feuerwehr Purkersdorf alarmiert. Bei Eintreffen befand sich das Unfallfahrzeug bereits auf einem Abschleppwagen. Die Feuerwehr übernahm abermals die Absicherung der Einsatzstelle. Anschließend wurden die verbliebenen Ölspuren mithilfe von Ölbindemittel aufgenommen, die Fahrbahn gereinigt und für den Verkehr schnellstmöglich wieder freigemacht.
Dank des zügigen Eingreifens verliefen beide Einsätze reibungslos. Glücklicherweise kamen bei beiden Vorfällen keine Personen zu Schaden