
In der Nacht von Freitag auf Samstag rückte die Feuerwehr Purkersdorf zu einem Verkehrsunfall auf der L2129 aus: Das Meldebild „T2 – Verkehrsunfall mit Menschenrettung“ verdeutlichte die ernste Lage.
Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein Fahrzeuglenker auf der L2129 bei der Fahrt in Richtung Irenental von der Straße ab, prallte frontal gegen einen Baum und überschlug sich. Die Einsatzkräfte errichteten unmittelbar nach Eintreffen einen zweifachen Brandschutz und nahmen den hydraulischen Rettungssatz in Betrieb. Schnell zeigte sich jedoch ein dramatisches Bild: Der Lenker war im Fahrzeug eingeklemmt und hatte tödliche Verletzungen erlitten. Der Notarzt konnte nurmehr den Tod der Person feststellen.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das verunfallte Fahrzeug gesichert abgestellt und die Straße sowie umliegende Bereiche umfassend gereinigt. Während des rund zweistündigen Einsatzes blieb die L2129 vollständig gesperrt. Besonders hervorzuheben ist die professionelle und reibungslose Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst.
Unser tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen des Verstorbenen.