Zehntausend Euro für die Jugendfeuerwehr

Zum wiederholten Male spendete Frau Mag. Irene und Rudi Dräxler € 10.000,– an die Jugendgruppen der Feuerwehren des Abschnittes Purkersdorfs.

Durch Ihre gute lokale Vernetzung, einen Sohn welcher selber bei der Feuerwehr ist und durch Ihren Lebensmittelpunkt in Pressbaum kennt Herr Dräxler die Leistungen sehr gut und schätzt diese sehr.

Durch Ihre erfolgreiche Immobilienfirma wollen beide die ehrenamtliche Arbeit würdigen und gleichzeitig der Region etwas „zurückgeben“. Somit wurden zu Ihrem 15-Jährigen Jubiläum ein großer Scheck im Wert von € 10.000,– an BR Viktor Weinzinger übergeben. Der Familie Dräxler ist die Nachwuchsarbeit und Erhaltung sehr wichtig, somit war es selbstverständlich, dass das Abschnittsfeuerwehrkommando das Geld allen 9 Jugendgruppen der Feuerwehren im Abschnitt zur Verfügung stellt. Mit dem Geld werden Bewerbs- & Sportgeräte, Bekleidung, Schuhe und Zelte finanziert um zukünftige Aktivitäten zu ergänzen.

Alle 9 Feuerwehren bedankten sich sehr herzlich bei der Familie Dräxler. Um das Ganze auch noch zu unterstreichen wurde durch BR Weinzinger und ABI Lautner, MSc ein Foto aller Jugendfeuermitglieder, Blumen und ein Award überreicht.