Brandverdacht und Hochwassereinsatz zur selben Zeit

Am Dienstag, während des Unwetters meldete eine Frau einen Feuerschein im Walde. Während die Einsatzkräfte alarmiert wurden kam ein weiterer Einsatz hinzu. In einem Keller begann Wasser einzutreten. Aufgrund des Dienstgruppensystems konnte schnell auf die Anforderungen reagiert werden. Die erste Gruppe rückte mit Tank 2 Purkersdorf zum Waldbrand aus. Die zweite Gruppe rückte mit Tank 1 Purkersdorf zum überfluteten Keller aus. Kommando Purkersdorf mit Kommandant BR Weinzinger an Bord übernahm die Einsatzleitung und machte sich ein Bild. Der Waldbrand wurde lokalisiert,  war aber bereits durch den starken Regen gelöscht. Bei dem überfluteten Keller konnte Hilfestellung gegeben werden, sodass ein weiteres Eindringen auf ein Minimum reduziert werden konnte.