Ölspur im Irenental

Ein Reisebus verlor auf der Irenentalstraße den größten Teil seines Treibstofftanks. Zu diesem Einsatz wurde die FF Irenental alarmiert. Aufgrund des Ausmaßes und der Größe des Einsatzgebietes wurden die FF Wolfsgraben und die FF Purkersdorf nachalarmiert. Von Seiten der FF Purkersdorf rückte Last Purkersdorf mit Ölbindemittel, Straßenbesen und Sammelfässern aus. Von Seiten der FF Wolfsgraben erfolgte Unterstützung durch das Schadstofffahrzeug, Tank 2 und Last Wolfsgraben. Die Polizei und die Wasserrechtsbehörde standen ebenfalls im Einsatz.

Die ausgetretene Menge betrug in etwa 600 Liter Diesel, diese wurde durch die Feuerwehren ordnungsgemäß gebunden und im Anschluss wurde die Straße gereinigt. Mit der Freigabe der Straße durch die Exekutive rückten die Einsatzfahrzeuge wieder ins Feuerwehrhaus ein.