4 Einsätze innerhalb von 6 Stunden

Die Feuerwehr Purkersdorf wurde am Nachmittag dem 21.06.2017 zu 4 Einsätzen gerufen.

Der erste Einsatz war eine Tierrettung – im Heizraum der Fernwärme hat sich ein Wanderfalke verirrt.
Der Wanderfalke wurde eingefangen und wieder in die Freiheit entlassen.

Danach musste die Feuerwehr Purkersdorf zu zwei Austritten von Betriebsmittel aus abgestellten Fahrzeugen ausrücken.

In den Abendstunden wurde die Feuerwehr Purkersdorf zu einem weiteren Schadstoffeinsatz gerufen.
Die Alarmmeldung lautete Ölaustritt von ca. 100 Liter in der Herrengasse.
Am Einsatzort eingetroffen wurde festgestellt, dass im Zuge der Straßensanierung der B 1 ein Fass mit Haftbitumen
geplatzt war. Von der Baufirma wurde sofort eine Kehrmaschine zur Beseitigung eingesetzt.
Seitens der Feuerwehr wurden die Kanäle geprüft und geräumt.
Aufgrund dieser Maßnahmen flossen nur geringe Mengen in den Gablitzbach und wurden seitens der Feuerwehr beseitigt.