Zimmerbrand in Purkersdorf

Am Freitag, den 01.03.2024 wurde die Feuerwehr Purkersdorf gegen 16 Uhr zu einem Zimmerbrand in Unter-Purkersdorf  alarmiert. Kurze Zeit später rückte die Mannschaft mit vier Fahrzeugen aus.

Bei der Erkundung vor Ort stellte der Einsatzleiter fest, dass es aus unbekannter Ursache zu einer starken Rauchentwicklung eines Kamins gekommen war. Personen waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in Gefahr. Nach Kontrolle und einer weiteren Brandursachenforschung durch den Rauchfangkehrer konnte die Mannschaft einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.
Wir bedanken uns bei allen beteiligten Einsatzkräften der Polizei und des Roten Kreuz Purkersdorf für die, wie gewohnt, professionelle Zusammenarbeit.