Feuerwehrjugendlager mit Bad Säckingen und Göstling

Vom 07.08 – 13.08 durfte die Feuerwehrjugend aus Purkersdorf die Kameraden aus Bad Säckingen und Göstling bei sich zu Gast heißen. Die Lager sind eine langjährige Tradition, welche dazu beiträgt, die Partnerschaften und Freundschaften schon bei den jüngsten Feuerwehrmitgliedern zu pflegen.

Angefangen hat die Woche, mit einer Tour durch unser Feuerwehrhaus, bei dem die Jugendlichen auch die Gelegenheit hatten die Schadstoffanzüge kennen zu lernen, sich abzuseilen und mit dem hydraulischen Rettungssatz zu arbeiten. Natürlich gab es auch einen Ausflug nach Göstling, wo die Feuerwehrjugend sich beim Raften beweisen konnte. Zur Festigung des Teamgeistes wurde eine Spieleolympiade abgehalten, wobei die Gewinnergruppe eine Fahrzeugbrand mittels Schaum löschen durfte. Der Tag wurde mit einem Besuch im Kletterpark abgerundet. Zusätzlich zeigten die Jugendlichen ihre Ausdauer beim Schienenradlfahren und beim darauffolgendem Sommerrodelbahnbesuch.

Es waren Tage voller Spaß und Freude, welche zeigten wie hervorragend die Partnerstädte sich verstehen. Wir freuen uns schon sehr darauf 2021 wieder ein Jugendlager in Bad Säckingen verbringen zu dürfen.