Schulung bei der Firma OTIS

Schulung bei der Firma OTIS

Anfang der Woche sind einige Kameraden in das Trainingscenter der Firma OTIS gefahren, die Aufzüge herstellt. Sinn war es, eine umfangreiche Einschulung über die verschiedenen Bestandteile und Typen von Aufzügen zu erhalten.

Gestartet wurde mit einer Einheit Theorie über die unterschiedlichen Aufzüge wie zum Beispiel Tragmittelaufzüge oder hydraulische Aufzüge. Darüber hinaus gab es Informationen über die Sicherheitseinrichtungen der Aufzugsanlagen sowie einen Leitfaden für die Notbefreiung.

Nach der Theorie gab es einen exklusiven Rundgang durch das Trainingscenter selbst. Hier wurden den Kameraden verschiedene Arten von Aufzugstüren gezeigt und welche Möglichkeiten es gibt, die Aufzugskabine auf oder ab zu lassen damit man die möglichen eingeschlossenen Personen sicher befreien kann.

Es war höchst interessant und lehrreich. Wir danken der Firma OTIS für diese Schulung!