24-Stunden-Tag Feuerwehrjugend

Am Wochenende fand der 24-Stunden-Tag der Feuerwehrjugend statt. Dazu haben sich die Jugendlichen samt Betreuer im Feuerwehrhaus einquartiert.

Über den ganzen Tag verteilt kam es zu einigen „Einsätzen“, inszeniert von den Betreuern, die den Alltag von der Aktivmannschaft so gut wie möglich nachstellen sollten.  Die Jugendlichen mussten dann, unter Beaufsichtigung der Betreuer, die Einsätze abwickeln. Zu denen gehörten eine Tierrettung, eine Ölspur und eine Personensuche. Highlight warf definitiv der Überraschungseinsatz in der Nacht: Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz und es gab einige Spiele und Teambuilding Aufgaben für die Jugendlichen.

Es war ein toller Erfolg, sodass die Jugendlichen unbedingt wieder einen 24-Stunden-Tag haben möchten.