Übung „Lösch-Schaum“ am Faschingssonntag

Übung „Lösch-Schaum“ am Faschingssonntag

Traditionellerweise veranstaltet die FF Purkersdorf am Faschingssamstag den letzten Ball der Saison, der für uns nach einer kurzen Nacht erst mit den Aufräumarbeiten am Sonntagvormittag endet.

Nachdem der Ball aufgrund der Corona-Regelungen auch heuer leider ausfallen musste, widmeten wir uns stattdessen dem normalen Übungs- und Dienstbetrieb und führten eine Übung zum Thema Lösch-Schaum durch.

Vorbereitend fand bereits am Mittwoch Abend eine Schulung zu diesem Thema statt, bei dem die verschiedenen Schaumarten und deren Anwendungsbereiche wiederholt wurden. Am Sonntag fand dann die zugehörige Übung statt, wobei Mittel- und Schwerschaum erzeugt wurden.

Das von uns verwendete Schaummittel ist biologisch abbaubar und daher nicht umweltschädlich!