Maibaumübergabe

Maibaumübergabe

Am Samstag, den 30.04.2022, fand eine besondere Maibaumübergabe an die Stadtgemeinde Purkersdorf statt. Denn dieses Jahr wurde der Maibaum, nach langer Unterbrechung, mit einem Festakt an unseren Bürgermeister Ing. Stefan Steinbichler übergeben. Gemeinsam mit der Bevölkerung, dem Roten Kreuz Purkersdorf-Gablitz und Samariterbund Purkersdorf konnten wir bei Speis und Trank inkl. musikalischer Untermalung durch die Stadtkapelle Purkersdorf unseren Baum, der auch heuer wieder von den österreichischen Bundesforste gespendet wurde, feiern. Wie unsere Feuerwehr Tradition besagt, wurden die Kränze von unseren Kameraden und Kameradinnen eigenhändig gebunden und bunt verziert. Ein großes Dankeschön ergeht auch an die Firma Holztransporte Bauer, die uns mit viel Kraft jedes Jahr aufs Neue unterstützt. Zu guter Letzt konnten die  Kameraden und Kameradinnen die Maibaumwache bis zu den Morgenstunden erfolgreich abschließen.

Besonders erfreulich war die enorme Anzahl an Besuchern. Wir danken allen Gästen für Ihr erscheinen und die mitgebrachte Gute Laune.

Gut Wehr!