Abschnittslager Feuerwehrjugend

Vom Samstag den 20.05 auf Sonntag den 21.05 fand das Abschnittslager der Feuerwehrjugend in Wolfsgraben statt.

Dazu schlugen die Jugendgruppen aus dem Abschnitt Purkersdorf ihre Zelte vor dem Feuerwehrhaus in Wolfsgraben auf.

Nach der offiziellen Eröffnung durch Abschnittsverwalter VI Roman Brunner, Kommandant in Wolfsgraben HBI Florian Krebs und unseren Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrjugend OBI Erich Stricker, gibt es mit dem Stationsbetrieb los.

Insgesamt gab es 6 Stationen rund um die Themen Brand, Schadstoff, Wasserdienst, Erste Hilfe und Technische Hilfesleistung.

Am Abend gab es ein Lagerfeuer und der ganze Abschnitt erfreute sich unter anderem am gemeinsamen Fußballspiel.

Vielen Dank für die tolle Bewirtung und Organisation seitens der Feuerwehr Wolfsgraben.

Es war für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein spannendes Wochenende!

Fotos: FF Purkersdorf/FF Gablitz