Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am  Samstag, den 02.04.2016 trafen sich die Feuerwehrjugendgruppen aus dem Bezirk Wien-Umgebung zum Wissenstest in Fischamend. Dabei müssen die Jugendlichen ihr Fachwissen in verschiedenen Bereichen unter Beweis stellen.

Je nach Alter und Dienstjahren treten die Jugendlichen in verschiedenen Disziplinen an. Von einer theoretischen Wissensüberprüfung über eine Prüfung der Dienstgrade bis hin zu Knoten müssen die Jungflorianis Stationen absolvieren um nur einige Beispiele anzuführen. Wer all seine Stationen gemeistert hat konnte sich über ein weiteres Abzeichen auf seiner Uniform freuen.

Unsere Jugendgruppe trat mit insgesamt 11 Jugendlichen (1 Wissenstest-Spiel Bronze, 5 Wissenstest Bronze, 5 Wissenstest Gold) an. BR Weinzinger durfte sich bei der Siegerehrung darüber freuen, dass all seine Jugendmitglieder ihr Abzeichen bestanden haben. Ein großer Dank gebührt unserem Jugendbetreuer und seinem Team, die das ganze Jahr über unsere Jugend ausbilden und auf ihren späteren Aktivdienst in unserer Feuerwehr bestens vorbereiten.