Fahrzeugbergung beim Hoffmannpark

Zu Mittag des 08.04.2016 musste die Feuerwehr Purkersdorf zu einer Fahrzeugbergung bei der Seniorenresidenz Hoffmannpark ausrücken. Am Einsatzort fand die Einsatzmannschaft einen PKW vor, welcher beim reversieren über die Fahrbahnkante hinausfuhr und mit der Hinterachse in den daneben verlaufenden Graben stürze.

Auf Grund der Tiefe des Grabens saß der PKW im Bereich vor der Hinterachse auf der Bodenplatte auf. Nach der Erkundung wurde beschlossen, das Fahrzeug mittels Hebekissen vorsichtig anzuheben und mittels Holz zu unterkeilen. Da es sich bei dem Fahrzeug um einen Heckantrieb handelte, konnte das Fahrzeug anschließend von selbst aus seiner misslichen Lage herausfahren. Die Einsatzkräfte konnten im Anschluss wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.