Wohnungsbrand

Am 19.12.2016, um 17,18 Uhr wurde die FF Purkersdorf zu einem Wohnungsbrand in der Bahnhofstraße alarmiert.
Da das Meldebild B 2 bei einen Wohnungsbrand ist,  wurde laut Alarmplan auch die FF Gablitz alarmiert.

Nach der Alarmierung rückten KLFA, Tank 1, Tank 2 und Rüstlösch zum Einsatz aus. In Reserve standen die Drehleiter und weitere Einsatzkräfte.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte vom Einsatzleiter keinerlei Gefährdung, da sämtliche Bewohner bereits das Gebäude verlassen haben,  festgestellt werden.
Es war lediglich aufgrund eines überhitzten Ofens zur Verrauchung der Wohnung und des Stiegenhauses gekommen.
Aus diesem Grund wurden die FF Gablitz, sowie die im Feuerwehrhaus Purkersdorf in Reserve stehenden Feuerwehrmitglieder nicht mehr benötigt.

Nach ordentlicher Durchlüftung des Objektes konnte die Feuerwehr Purkersdorf wieder einrücken.