Tierrettung

Ein klassischer Einsatz hielt unsere Mannschaft am späten Mittwoch Abend auf Trab

Ein Anrufer meldete einen Kater, der in einem Baum hängengeblieben war. Da nicht klar war, in welcher Höhe sich das Tier befand, rückte die Freiwillige Feuerwehr Purkersdorf mit Pumpe Purkersdorf und Leiter Purkersdorf aus. Vor Ort konnte der Kater mit Hilfe des Anrufers lokalisiert werden: Das Tier war in mehreren Metern Höhe in einer Astgabelung eingeklemmt, konnte sich nicht mehr selbst befreien und rief daher lautstark um Hilfe.

Von der Mannschaft der Drehleiter ließ sich der verängstigte Kater ohne weitere Umstände aus seiner misslichen Lage befreien und konnte so auf den sicheren Boden zurückgebracht und seinem „Besitzer“ übergeben werden.

Nachdem die Ausrüstung versorgt war, konnte die Mannschaft wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.