Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen

Die Alarmzentrale Purkersdorf wurde kurz vor 21,00 Uhr telefonisch über einen Verkehrsunfall auf der B 13 mit mehreren eingeklemmten Personen informiert.
Der Einsatz hat sich im Gemeindegebiet von Wolfsgraben befunden.

Aufgrund des Meldebildes wurde die Alarmierung mit T 3 ausgelöst und die Feuerwehren Wolfsgraben, Pressbaum, Purkersdorf und Tullnerbach alarmiert. Gleichzeitig wurden auch die Feuerwehren Laab im Walde und Breitenfurt alarmiert.

Die Feuerwehr Wolfsgraben wurde bei der Rettung der verletzten Person mit einem zweiten hydraulischen Rettungsgerät vom Rüst-Lösch-Tunnel unterstützt. Die verletzte Person wurde so schonend wie möglich befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Die restlichen Aufräumungsarbeiten, sowie das Freimachen des Verkehrsweges und die Sicherstellung der Fahrzeuge wurde durch die Feuerwehren Wolfsgraben und Pressbaum durchgeführt.