Besuch Bad Säckingen

Vergangenes Wochenende war eine Abordnung der Feuerwehr Purkersdorf zu Besuch bei unserer Partnerstadt Bad Säckingen.
Auf Einladung des Feuerwehrkommandos von Bad Säckingen konnten wir bereits am Freitag das neu eingetroffenen HLF bewundert.

Am Samstag wurde ein Kreisbrandtag in der Abteilung Wallbach abgehalten. Dabei wurden über den ganzen Tag verteilt viele und höchst interessante Vorträge abgehalten aus denen wir viel Neues „mitnehmen“ konnten. Um auch den gemütlichen Teil nicht zu kurz kommen zu lassen, wurden wir am Abend mit eine „Spanferkelgrillerei“ überrascht.

Am Sonntag durften wir der Fahrzeugsegnung von insgesamt 4 neuen Fahrzeugen und einem A-Boot beiwohnen. Natürlich wurde auch seitens der Feuerwehr Purkersdorf ein Geschenk an unsere Freunde überreicht. Als 5. „Fahrzeug“ wurde an diesem Tag eine neue Feuerwehrscheibtruhe überreicht und selbstverständlich auch gesegnet. Diese wurde in Eigenregie durch unsere Kameraden gebaut. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Fa. Kaiblinger welche die Lackierarbeiten übernommen hat. Den Nachmittag ließen wir im Zuge des veranstalteten Feuerwehrfestes ausklingen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Kameraden aus Bad Säckingen für die Einladung und freuen uns schon jetzt auf unser nächstes Treffen.