Verkehrsunfall auf der B13 / Wienerwaldsee

Am 06.08.2023 kam es am Nachmittag zu einem Verkehrsunfall auf der B13 beim Wienerwaldsee. Ein PKW kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kippte auf der Straße um.
Unmittelbar danach kam zufällig ein Rettungstransporter des Roten Kreuzes an der Unfallstelle vorbei und setzte die Rettungskette in Gang. Detail am Rande: die beiden Sanitäter waren bzw. sind auch langjährige Mitglieder unserer Feuerwehr.

Von der FF Purkersdorf wurde das verunfallte KFZ mittels Seilwinde aufgestellt und auf den Parkplatz bei der Autobahnbrücke geschoben. Weiters wurden die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden und die Verschmutzungen grob beseitigt. Die weiteren Reinigungsarbeiten wurden von der Straßenmeisterei durchgeführt.

Danke an unsere Kollegen vom Roten Kreuz und der Polizei für die hervorragende Zusammenarbeit!