Tierrettung – Schlange in Umkleidekabine

Gegen 07:00 in der Früh wurde die FF Purkersdorf mit folgender Information alarmiert: „T1, Tierrettung – Reptilien /…/ 3002 Purkersdorf (in der Damenumkleide)“. Die Umkleide war nach dem Eintreffen am Einsatzort schnell gefunden, jedoch konnte kein Reptil entdeckt werden. Die Befragung einer Augenzeugin ergab, dass eine ca. 1 m lange Schlange im Schuhregal gesehen wurde. Nach einer erneuten gründlichen Suche konnte die Schlange dann schließlich in den U-Profilen der Spind-Unterkonstruktion entdeckt werden. Nachdem das Reptil, welches sich als tatsächlich ca. 1 m lange ungiftige Äskulapnatter entpuppte, vorsichtig aus dem Profilblech entfernt worden war, konnte das Tier wohlbehalten am Waldrand wieder in die Natur ausgesetzt werden. Um 07:45 war der Einsatz erfolgreich beendet.