Immer etwas los bei der Feuerwehr

Zahlreiche Einsätze beschäftigten die letzten Tage die Freiwillige Feuerwehr Purkersdorf.

Angefangen mit einem Vegetationsbrand am Sonntag Abend bis zu einem Wohnungsbrand mit Menschenrettung am heutigen Samstag Vormittag. Dazwischen unterstützten wir den Rettungsdienst mit unserer Drehleiter, rückten zu einem Brandverdacht und einem TUS Alarm aus. Ebenso wurde eine Schlange aus einer Umkleidekabine entfernt und in der AHS unterstützen wir die Schulleitung nach einem Wassergebrechen.

Glücklicherweise stellte sich der Wohnungsbrand als ein Fehlalarm heraus und es kamen keine Personen zu Schaden.

Neben 7 Einsätzen wurde noch bei 2 Übungen die Kenntnisse aufgebessert.

Die Kinderfeuerwehr traf sich nach der Sommerpause zur ersten Übung wieder im Feuerwehrhaus und die Feuerwehrjugend hatte ebenfalls Ihre wöchentliche Jugendstunde am Donnerstag.