Der Folgeschaden des Sturms

Am 26.11.2023 wurden unsere Kameraden gegen 13:30 Uhr zu einem Einsatz gerufen. Das Alarmbild: T1 – Sturmschaden: Baum auf Stromleitung.

Innerhalb weniger Minuten waren wir in der Lage das erste Auto auf seinen Weg zum Einsatzort zu schicken. Dort angekommen galt es, das Einsatzgebiet abzusichern, da es sich bei der besagten Stromleitung um eine 400 kV Leitung handelte – ohne Auskunft darüber, ob noch Spannung auf selbiger ist. Glücklicherweise konnte nach kurzer Zeit die Situation durch die Wiener Netze entschärft werden. Es blieb nun noch die Beseitigung der großen Eiche, welche für den Alarm verantwortlich war. Dank der tatkräftigen Unterstützung von Cipis Baumpflege und dessen Traktor konnten unsere Kameraden nach rund einer Stunde wieder einrücken.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die hervorragende Zusammenarbeit!

Gut Wehr!