Wintereinbruch in Purkersdorf

Mit dem großen Neuschnee – Ereignis in der Nacht von Freitag auf Samstag den 02.12.2023 kam es zu einigen Alarmierungen unserer Einsatzkräfte

So war die Freiwillige Feuerwehr Purkersdorf schon am frühen Morgen besetzt. Der erste Einsatz lies nicht lange auf sich warten. Insgesamt rückten die Einsatzkräfte an diesem Tag zu 12 Einsätzen aus. Nicht mitgezählt sind hierbei einige Hilfeleistungen, wenn es darum ging festgefahrene Fahrzeuge zu befreien.

Auch heute, am Sonntag den 03.12.2023 lies uns das Wetter keine Ruhe. Die schwere Schneelast machte den Bäumen zu schaffen. So mussten wir auch heute wieder zu insgesamt sieben Einsätzen ausrücken.

Ein Schneeereignis wie jenes das uns dieses Wochenende heimgesucht hat, zeigt die Gefahr welche von unter großer Schneelast stehenden Bäumen ausgeht. Daher ist es empfehlenswert Orte wie den Wald bei solchen Bedingungen zu meiden.

Gut Wehr!