Gasaustritt

Am Dienstag den 12.12. wurden die Freiwillige Feuerwehr Purkersdorf zu einem Gasaustritt am Hauptplatz alarmiert.

Kurze Zeit später rückte Tank 2 und Tank 1 zum Einsatz aus. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass bei Bauarbeiten in einem Gebäude eine Gasleitung durchtrennt wurde.

Die Baustelle wurde umgehend geräumt und abgesichert. Durch einen Atemschutztrupp wurde das Leck provisorisch abgedichtet und die Gaszufuhr abgesperrt.

Da in den umliegenden Räumlichkeiten durch Anwohner ebenfalls starker Gasgeruch gemeldet wurde, wurde vorsichtshalber auch diese Räume evakuiert. Nach der Belüftung und Kontrolle mittels Gasmessgerät konnte rasch Entwarnung gegeben werden und es bestand keine Gefahr.

Das inzwischen eingetroffene Gaswerk übernahm im Anschluss alle weiteren Schritte.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die hervorragende Zusammenarbeit.