Kellerbrand in Tullnerbach

Die Feuerwehr Purkersdorf wurde heute, den 28.04.2024 laut Alarmplan gemeinsam mit den Feuerwehren Wolfsgraben, Tullnerbach und Irenental zu einem Kellerbrand im Gemeindezentrum Tullnerbach alarmiert.

Nach Erkundung durch den Einsatzleiter konnte eine Rauchentwicklung im Bereich des Kellers festgestellt werden. Die Ursache konnte trotz umfangreicher Kontrolle der Wohneinheiten und Kellerabteile nicht festgestellt werden. Aus Sicherheitsgründen wurde auch die Photovoltaikanlage außer Betrieb genommen.

Nach etwa 45 Minuten konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Danke den Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit und dem AFKDO Purkersdorf für die schnelle Bereitstellung der Informationen.