Atemschutzkurs 2018

An diesem Wochenende versammelten sich die Feuerwehren FF Eichgraben, FF Himberg, FF Klosterneuburg-Weidling, FF Mauerbach, FF Phyhra-Markt, FF Rekawinkel, FF St. Pölten – Wagram, FF Steinbach, FF Unter- Oberndorf und die FF Steinbach bei der FF Purkersdorf um an den Atemschutztgerätelehrgang teilzunehmen.
Durch einen Theorieteil wurden die Kameradinnen und Kameraden über das Atemschutzgerät und mögliche Einsatzszenarien geschult um einen praktischen Teil vor zu nehmen. Heute lernten die Kameradinnen und Kameraden den Umgang mit dem Gerät auf einer Übungsstrecke kennen. Morgen wird der praktische Teil vertieft und anschließend werden die Lehrgangsteilnehmer einer schriftlichen und praktischen Prüfung unterzogen.