Verkehrsunfall auf der B13 am 24.12.

Am Vormittag des 24.12. kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B13 im Bereich Wienerwaldsee. Zwei entgegenkommende PKW touchierten im Bereich der Mittellinie, wodurch das Richtung Purkersdorf fahrende Fahrzeug in den Entwässerungsgraben abkam und dort seitlich liegen blieb. Der Richtung Wolfsgraben fahrende Kleinbus wurde seitlich nur geringfügig beschädigt.

Unser Alarmierungsbild – Verkehrsunfall mit Menschenrettung nach Fahrzeugüberschlag – bewahrheitete sich glücklicherweise nicht: Beim Eintreffen der ersten Feuerwehr-Einsatzkräfte war der Lenker bereits aus dem Fahrzeug und wurde von den ebenfalls bereits anwesenden Rettungskräften versorgt.

Der PKW wurde von uns wieder auf die Räder gestellt, mit dem Kran verladen und gesichert abgestellt.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die B13 für den Verkehr gesperrt.