Abschied von Karl Ecker

Die Feuerwehr Purkersdorf trauert um ihren geschätzten Kameraden Karl Ecker, der kürzlich verstorben ist. Seine Hingabe und Expertise prägten eine über fünf Jahrzehnte währende Karriere in der Feuerwehr. Als Mann mit herausragendem Einsatz war er ein Vorbild für Generationen.

Seine Funktionen im Bezirk und bei der FF Purkersdorf sowie zahlreiche Beförderungen und Auszeichnungen spiegeln seine unermüdliche Hingabe wider. Sein unvergleichliches Fachwissen, kombiniert mit einer inspirierenden Führung, prägte das Atemschutzwesen maßgeblich. Die unzähligen Ehrungen, Medaillen und Leistungsabzeichen sind ein Beweis für sein außergewöhnliches Engagement und seine Bedeutung für die Feuerwehr. Ruhe in Frieden und ein letztes Gut Wehr!