B3 – Wohnhausbrand in Gablitz

Am Donnerstag den 7.Dezember wurden unsere Kameraden zum Einsatz nach Gablitz alarmiert. Auch ohne auf das Display des Gerätes zu schauen, war dank der heulenden Sirenen der Nachbarorte klar: Es handelt sich um etwas größeres. Genauer war die Rede von einem B3 – Wohnhausbrand in Gablitz. Kurze Zeit später rückte unser erster Tankwagen aus. Ihm folgten die Drehleiter, Rüstlösch und das Atemluftfahrzeug.

Am Einsatzort angekommen wurde klar, dass es sich um einen Brand im Stiegenhaus handelte. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, eine Person konnte mittels Steckleiter von ihrem Balkon in Sicherheit gebracht werden. Ernsthaft verletzt wurde niemand. Nach dem erlösenden „Brand aus“ stellte die Feuerwehr Gablitz einen Druckbelüfter auf, um die Wohnanlage vom Rauch zu befreien. Kurz darauf rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Purkersdorf wieder in ihr Feuerwehrhaus ein.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die hervorragende Zusammenarbeit.

Gut Wehr!