Garagenbrand in Tullnerbach

Am 24.01.2016, um 04.15 Uhr, alarmierte eine Anruferin die Feuerwehren wegen eines Garagenbrandes in Tullnerbach.

Umgehend rückten die Freiwilligen Feuerwehren Tullnerbach und Pressbaum zum Einsatzort aus.

Dort konnte der Einsatzleiter einen Brand im Bereich des Daches des Garagengebäudes vorfinden, weshalb umgehend die Freiwilligen Feuerwehren Wolfsgraben, Irenental und Purkersdorf zum Einsatz nachalarmiert wurden.

Die Freiwillige Feuerwehr Purkersdorf rückte mit Tank 2 Purkersdorf (TLF-A 4000)Atem Purkersdorf (ALF) und Rüstlösch Purkersdorf (RLFA-T 3000-200) zum Einsatzort aus.

Dort galt es vor allem Kräfte für weitere Atemschutztrupps zu stellen, sowie die Versorgung sämtlicher Trupps mit Atemschutzflaschen durch das Atemluftfahrzeug (ALF) sicherzustellen.

Ebenfalls kam unsere Wärmebildkamera zum Absuchen der Brandörtlichkeit zum Einsatz.

Durch das rasche gemeinsame Eingreifen der Feuerwehren konnte der Brand rasch gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf das in der Garage geparkte Fahrzeug, sowie auf das Nachbargebäude verhindert werden.

Bericht der Freiwilligen Feuerwehr Tullnerbach, sowie weitere Fotos.

Titelbild: © FF Tullnerbach.