Übung Gruppe 2 und 3

Am Mittwoch Abend versammelten sich die Mitglieder der Dienstgruppe 2 und 3 zu einer gemeinsamen Übung.

Der erste Teil bestand darin, eine Menschenrettung aus seinem KFZ durchzuführen, welches sich in einer Lage befand, die das Arbeiten erheblich erschwerte. Ohne Vorgaben mussten die Kameraden kreativ werden und verschieden Lösungen finden und ausprobieren wie die Person sicher aus dem Fahrzeug zu holen ist.

Der zweite Teil befasste sich mit der Personenrettung aus Fahrzeugen, wobei die verschiedensten Geräte, die wir bei der Feuerwehr haben, in der Praxis ausprobiert worden sind. Von hydraulischer Rettungssatz über Motortrennsäge bis hin zum Brecheisen, stand der Mannschaft alles zum Üben zur Verfügung.